Peer-to-Peer-Workshop: Erfolgreich präsentieren durch Stimmtraining (digital)

Sa,

08.01.2022

  • 12:00 Uhr
  • 15:00 Uhr
Den Einladungslink zur Zoom-Veranstaltung erhältst du am Tag der Veranstaltung per E-Mail.

Bin ich verständlich? Wie gehe ich mit meiner Aufregung um? Wie kann ich überzeugen? Wie setze ich meine Stimme und Körpersprache wirkungsvoll ein? Präsentationen zu halten, ist für alle Studierenden und Promovierenden eine Herausforderung. In diesem Workshop arbeiten wir gemeinsam daran, unsere Nervosität zu überwinden und die Kraft unserer Stimme zu nutzen. Dabei wirst du auch die sehr hilfreiche Storytelling-Methode kennenlernen. Wir freuen uns auf deine Teilnahme und darauf, dir für deine nächste Präsentation viele wertvolle Tipps zu geben.

Dies ist ein Peer-to-Peer-Workshop: Hier geben Tutor:innen des PIASTA-Teams ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks rund ums Lernen und Studieren weiter. Du kannst dich mit den Tutor:innen und den anderen Teilnehmer:innen austauschen, ihr könnt euch gegenseitig motivieren und voneinander lernen.

Falls du eine Frage zu dieser Veranstaltung oder ganz allgemein zu den Seminaren und Workshops von PIASTA hast, kontaktiere die Koordination unseres Seminare- und Workshop-Programms.

Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10476
Leitung
Ola A. Nada, PIASTA Tutorin; Yuliana Botero, PIASTA Koordinatorin Seminare & Workshops; Oliver Englisch, PIASTA Tutor; Marisha Schütte, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
30
Sprache
deutsch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 08.01.2022, 00:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)