Abgesagt: Peer-to-Peer-Workshop: Morgen? Übermorgen? Jetzt! Selbstmotivation im Studium

Sa,

11.06.2022

  • 12:00 Uhr
  • 15:00 Uhr
PIASTA, Rentzelstraße 17, Veranstaltungsraum im Erdgeschoss , Infos zur Anfahrt, Infos zur Barrierefreiheit

Morgen fange ich an! Oder ist Montag nicht vielleicht doch besser? Vermutlich kennen wir alle diese Phasen, in denen wir es einfach nicht schaffen, unsere Projekte zu starten oder unsere guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. Wir möchten dich dabei unterstützen, es in Zukunft leichter zu haben, deine Ziele zu erreichen, und widmen uns in diesem Workshop dem Thema Selbstmotivation.

Motivationstiefs können ganz unterschiedliche Gründe haben. Im Fokus steht bei uns nicht der Zwang, sondern unsere Selbstklärung. Was möchte ich erreichen und was hält mich eigentlich davon ab? Wir werden uns mit Methoden und Tricks beschäftigen, die unserer Reflexion und Motivation dienen. Egal, ob du deine Selbstdisziplin in Bezug auf Hausarbeiten, Sport oder einen guten Vorsatz stärken möchtest, bei unserem Workshop von und für Studierende ist für jede:n etwas Neues dabei!

Dies ist ein kurzer Peer-to-Peer-Schnupperworkshop: Hier kannst du dich in entspannter Atmosphäre ungezwungen austauschen und von anderen lernen. In den Peer-to-Peer-Workshops geben Tutor:innen des PIASTA-Teams ihre Erfahrungen, Tipps und Tricks rund ums Lernen und Studieren weiter.

Corona-Hinweis: Wir freuen uns auf Präsenzveranstaltungen im Sommersemester – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen der UHH: Wir informieren dich im Anschluss an deine Anmeldung über die Hygieneregeln sowie mögliche aktuelle Änderungen per E-Mail (E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast), behalte also unbedingt deinen E-Mail-Posteingang im Blick!

Kontakt und Infos: Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an die Koordination unseres Seminare- und Workshop-Programms. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10665
Leitung
Matthis Hack, PIASTA Tutor; Nils Land de Souza Rêgo, PIASTA Tutor; Margarita Ilieva, PIASTA Koordinatorin Welcome-Team
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
30
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 22.05.2022, 15:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)