Vorstellungsgespräche – wie kann ich überzeugen?

Mi,

12.06.2024

  • 09:00 Uhr
  • 13:00 Uhr
TransferAgentur, Rothenbaumchaussee 19, 1. Etage Konferenzraum

Wenn die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch kommt, entstehen neue Fragen. Auf dem Papier hat man sich gut präsentiert, aber wie transportiert man dies nun persönlich im Gespräch?

Ein Vorstellungsgespräch kann eine Stresssituation sein, auf die sich Bewerbende vorbereiten können. Was kann man vorher tun, wie möchte man wirken? Wie betont man seine Stärken ohne aufschneiderisch zu wirken?

Von sich zu überzeugen findet auf vielen Ebenen statt. Es geht über die Grundfragen der Kleidung und der bloßen Fakten hinaus. Wie überzeuge ich andere von meiner Eignung und kann den Verlauf eines Gesprächs für mich nutzen oder auch in die richtige Richtung lenken?

Im Verlauf dieses zweiteiligen Workshops schauen wir uns zunächst an, wie man sich vorbereiten kann, um beim zweiten Termin mit praktischen Ansätzen ins Üben zu kommen.

Eine Anmeldung gilt für beide Termine (06. + 12.06 2024, 09:00 - 13:00 Uhr). ​

Informationen zu unseren Teilnahmebedingungen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/career-center/veranstaltungen/fuer-event-anmelden.html

Newsletter des Career & Qualification Centers abonnieren (erscheint monatlich): https://www.uni-hamburg.de/career-center/ueber-uns/kontakt/newsletter.html

Kursnummer
10397
Leitung
Daniel Vollstedt, Career Center, Transferagentur
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Absolvent:innen der UHH
Max. Teilnehmerzahl
45
Sprache
deutsch

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)