Bewerbungsunterlagen – Entscheidungen treffen für die persönliche Bewerbung

Do,

30.05.2024

  • 09:00 Uhr
  • 12:30 Uhr
TransferAgentur, Rothenbaumchaussee 19, 1. Etage Konferenzraum

Man hat Stellen ausgewählt und will nun die Bewerbung schreiben. Doch was gehört alles zu einer guten Bewerbung. Was schreibt man eigentlich? Was soll in den Anhang?

Eine Bewerbung besteht aus mehr Teilen als einem Anschreiben und einem Lebenslauf – und auch diese beiden sind sehr individuell zu gestalten. Zudem kann sich beides von Bewerbung zu Bewerbung unterscheiden. Wie entscheide ich, was angemessen ist?

Und was gehört noch dazu? Muss z.B. meine Grundschule in den Lebenslauf? Welche Praktikumszeugnisse füge ich an? Was sind relevante Arbeitsnachweise?

Es gibt viele Möglichkeiten, Bewerbungen zu gestalten. Im Workshop sehen wir uns diese an und finden Tipps für die Entscheidungsfindung. ​

Informationen zu unseren Teilnahmebedingungen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/career-center/veranstaltungen/fuer-event-anmelden.html

Newsletter des Career & Qualification Centers abonnieren (erscheint monatlich): https://www.uni-hamburg.de/career-center/ueber-uns/kontakt/newsletter.html

Kursnummer
10395
Leitung
Daniel Vollstedt, Career Center, Transferagentur
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Absolvent:innen der UHH
Max. Teilnehmerzahl
45
Sprache
deutsch

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)