Arbeitsverträge – worauf sollte ich achten?

Mi,

08.05.2024

  • 14:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
TransferAgentur, Rothenbaumchaussee 19, 1. Etage Konferenzraum

Arbeitsverträge sind für viele ein undurchsichtiger Bereich: Hinter Klauseln verstecken sich teils schwerverständliche oder sogar unwirksame Regelungen. In diesem Workshop erklärt die Juristin Valentina Caldeweyher, auf was Absolvent:innen beim Abschluss eines Arbeitsvertrages achten sollten: Was sollte beispielsweise zu Vergütung, Befristung, Arbeitszeiten, Überstunden etc. geregelt sein? Welche Besonderheiten gibt es bei einer Gründung? Was bedeuten die Regelungen im Arbeitsvertrag und was unterscheidet sie voneinander?


Informationen zu unseren Teilnahmebedingungen finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/career-center/veranstaltungen/fuer-event-anmelden.html

Newsletter des Career & Qualification Centers abonnieren (erscheint monatlich): https://www.uni-hamburg.de/career-center/ueber-uns/kontakt/newsletter.html

Kursnummer
10428
Leitung
Valentina Caldeweyher, Volljuristin, Kooperationsmanagement TransferAgentur
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Absolvent:innen der UHH
Max. Teilnehmerzahl
45
Sprache
deutsch

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)