Hamburg by Night: Wilhelmsburg EN

Fr,

01.10.2021

  • 18:00 Uhr
  • 20:00 Uhr
S-Bahn Veddel Ausgang

Jung, multikulturell und lebendig – das ist der Stadtteil Wilhelmsburg im Süden Hamburgs. Ein Viertel seiner Bewohner:innen ist unter 25 Jahre alt. Mit netten Cafés, seinem Inselflair und der einzigartigen Natur zieht Wilhelmsburg immer mehr Menschen an. Doch gentrifizieren lässt sich die größte Flussinsel Deutschlands wohl auch in Zukunft nicht – zu nah gelegen sind der Hafen, der verschmutzte Luft und Lärm verursacht, und die Raffinerie, aus deren Schornsteinen es manchmal ordentlich stinkt. Vielen Bewohner:innen ist es ganz recht, dass Wilhelmsburg nicht so schick, dafür aber multikulturell und lebendig ist. Auf dem Rundgang durch Wilhelmsburg erfährst du noch einiges mehr über den Stadtteil und die PIASTA-Tutor:innen verraten dir auch den einen oder anderen Insider-Tipp.

Corona-Hinweis:

Wenn der Stadtteilrundgang gemäß den aktuellen Corona-Bestimmungen am Veranstaltungstag nicht stattfinden darf, haben wir hierfür leider keine Alternative und müssen die Veranstaltung dann absagen. Über aktuelle Änderungen geben wir dir rechtzeitig Bescheid, behalte also deinen E-Mail-Posteingang im Blick. 

Infos zur Welcome Week und Kontakt zum PIASTA Welcome Team findest du auf unserer Website.

Kursnummer
10459
Leitung
Fatema Thasrawala, PIASTA Tutorin; Aitana Mollyk, PIASTA Tutorin; Pavlo Hushcha, PIASTA Tutor; PIASTA Welcome Team
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
17
Sprache
englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 01.10.2021, 00:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)