Die Kunst, Vorstellungsgespräche zu meistern (in Präsenz)

Sa,

27.11.2021

  • 10:00 Uhr
  • 16:00 Uhr
Edmund-Siemers-Allee 1, Flügelbau West ESA W – Raum 221/ Edmund-Siemers-Allee 1, West building ESA W – Room 221

Du hast dein Studium oder deine Promotion erfolgreich abgeschlossen? Herzlichen Glückwunsch! Doch jetzt kommt die nächste Herausforderung: deine:n zukünftige:n Arbeitgeber:in davon zu überzeugen, dass du der:die ideale Kandidat:in für den Job bist.

Fällt es dir schwer, dich in einem Vorstellungsgespräch professionell zu präsentieren? Ist es schwierig für dich, Fragen zu deiner Dissertation klar und prägnant zu beantworten? 

Der Fokus dieses Workshops liegt auf der Überwindung von Unsicherheit in Vorstellungsgesprächen, sowohl im Wissenschaftsbereich als auch in der freien Wirtschaft. Durch eine Reihe praktischer und theoretischer Ansätze lernst du die Kunst, dich auf dem Arbeitsmarkt zu „verkaufen“.

Lerninhalte:

  • Grundlagen eines Vorstellungsgesprächs
  • Häufig gestellte Fragen in einem Vorstellungsgespräch und mögliche Antworten
  • Vorstellungsgespräche über Skype oder Telefon
  • Job Talk (im akademischen Bereich)
  • Umgang mit unerwarteten Fragen
  • Beispiele für misslungene Vorstellungsgespräche

Falls du eine Frage zu dieser Veranstaltung oder ganz allgemein zu den Seminaren und Workshops von PIASTA hast, kontaktiere die Koordination unseres Seminare- und Workshop-Programms.

Auf unserer PIASTA-Website findest du übrigens viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Das gesamte Programm von PIASTA findest du hier in UHH Join, wo du auch gleich deine Veranstaltungen online buchen kannst.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10468
Leitung
MA in English Sadiq Rahman, Trainer bei PIASTA
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 27.11.2021, 00:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)