Reisen, aber nachhaltig! (digital)

Di,

09.11.2021

  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
Den Einladungslink zur Zoom-Veranstaltung erhältst du am Tag der Veranstaltung per E-Mail.

Für viele von uns ist das Studium auch die Zeit des Ausprobierens und des Entdeckens. Die Möglichkeit, eine bestimmte Zeit des Studiums in einem anderen Land zu verbringen, sei es durch ein Auslandssemester, ein Praktikum oder eine Reise, wurde durch die Corona-Pandemie stark eingeschränkt. Aber auch bereits vor der Pandemie haben Themen wie Nachhaltigkeit und kulturelle Sensibilität in Bezug auf Reisen zunehmend an Bedeutung gewonnen. An diesem PIASTA Abend möchten wir mit dir über nachhaltige Formen des Reisens sprechen – nicht nur bezogen auf den Klimaschutz, sondern auch auf kulturelle Aspekte. Wie können zum Beispiel die Interessen und Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung der Zielregion mehr berücksichtigt werden?

Wir freuen uns darauf, mit dir über dieses spannende und vielfältige Thema zu diskutieren und von deinen Erfahrungen als Reisende:r oder Bewohner:in einer touristisch geprägten Region zu erfahren!

Diese Veranstaltung findet digital via Zoom statt. Am Veranstaltungstag senden wir dir rechtzeitig den Zoom-Link an deine E-Mail-Adresse.

Falls du eine Frage zu dieser Veranstaltung oder ganz allgemein zum Interkulturellen PIASTA Abend hast, dann wende dich ganz einfach ans Interkulturelle PIASTA Abend Team.

Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein Interkulturelles PIASTA Abend Team

Kursnummer
10482
Leitung
Ola A. Nada, PIASTA Tutorin; Salomé Mikadze, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Khalid Iqbal, PIASTA Tutor; Aitana Mollyk, PIASTA Tutorin
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
40
Sprache
englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 09.11.2021, 15:40 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)