Glad Midsommar! Feiere die Mittsommerwende mit PIASTA!

Mi,

15.06.2022

  • 18:00 Uhr
  • 21:00 Uhr
Universität Hamburg, Edmund-Siemers-Allee 1, Ost, Raum 221

Was haben William Shakespeare und Ari Aster gemeinsam? Richtig! Beide räumen dem Mittsommertag eine zentrale Rolle in ihren Werken ein. Dieser Tag ist der längste Tag des Jahres und wird in vielen Ländern der Welt gefeiert. In den skandinavischen Ländern und im Baltikum bleiben die Nächte zu dieser Zeit fast ganz hell. Dort sind die Mittsommerfeste besonders beliebt. In Schweden ist der Mittsommertag sogar einer der wichtigsten Feiertage des Jahres! Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir bei diesem Event die Geschichte des Mittsommerfestes zu ergründen, es selbst zu feiern und unterschiedliche Mittsommertraditionen verschiedener Kulturen kennenzulernen!

Corona-Hinweis: Wir freuen uns auf Präsenzveranstaltungen im Sommersemester – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen der UHH: Wir informieren dich im Anschluss an deine Anmeldung über die Hygieneregeln sowie mögliche aktuelle Änderungen per E-Mail (E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast), behalte also unbedingt deinen E-Mail-Posteingang im Blick!

Kontakt und Infos: Die Veranstaltung findet grundsätzlich auf Englisch statt. Es ist aber auch möglich, auf Deutsch zu kommunizieren. Nimm also gerne teil, egal, welche der beiden Sprachen du sprichst. Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10615
Leitung
Jenita Rasaili, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Claudia Esterlita Putri Setiadarma, PIASTA Tutorin; Marisha Schütte, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Aitana Mollyk, PIASTA Tutorin; Pavlo Hushcha, PIASTA Tutor
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
40
Sprache
englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 15.06.2022, 21:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)