Mit PIASTA in die Karibik! Kulturelle Vielfalt und karibische Vibes!

Mi,

29.06.2022

  • 18:00 Uhr
  • 21:00 Uhr
Universität Hamburg, Rentzelstraße 17, Veranstaltungsraum im EG , Infos zur Anfahrt, Infos zur Barrierefreiheit

+++ Achtung: Neuer Ort: Rentzelstraße 17 +++

Weiße Sandstrände, kristallklares Meer und sonniges Wetter – so oder ähnlich sieht das Bild aus, das die meisten von uns vor Augen haben, wenn wir an die Karibik denken. Aber die Karibik hat deutlich mehr zu bieten! In den verschiedenen Ländern der Karibik kann man zahlreiche unterschiedliche Kulturen kennenlernen, deren Geschichte von Kolonialismus und Migration geprägt ist. Neben der kulturellen Vielfalt ist die Karibik auch durch spannende Flora und Fauna und eine sehr leckere Küche gekennzeichnet. Bei diesem interkulturellen PIASTA Abend möchten wir dir die Vielseitigkeit der Karibik abseits der All-inclusive-Hotels näherbringen. Komm vorbei und bring karibische Vibes mit!

Corona-Hinweis: Wir freuen uns auf Präsenzveranstaltungen im Sommersemester – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen der UHH: Wir informieren dich im Anschluss an deine Anmeldung über die Hygieneregeln sowie mögliche aktuelle Änderungen per E-Mail (E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast), behalte also unbedingt deinen E-Mail-Posteingang im Blick!

Kontakt und Infos: Die Veranstaltung findet grundsätzlich auf Englisch statt. Es ist aber auch möglich, auf Deutsch zu kommunizieren. Nimm also gerne teil, egal, welche der beiden Sprachen du sprichst. Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10616
Leitung
Jenita Rasaili, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Aitana Mollyk, PIASTA Tutorin; Anne von Appen, PIASTA Tutorin; Vivian Maxim Calderon, PIASTA Tutor
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
40
Sprache
englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 29.06.2022, 21:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)