Städtetrip Lüneburg – ein Ausflug in die Stadt zwischen Elbe und Heide

Sa,

07.05.2022

  • 11:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
Treffpunkt wird per E-Mail bekannt gegeben.

Komm mit uns in die 1050 Jahre alte Salz- und Hansestadt Lüneburg! In den vielen malerischen Gassen erwarten dich kleine charmante Läden, die von nachhaltig produzierter Kleidung bis zu leckeren Salztrüffel-Pralinen alles anbieten, was das Herz begehrt. Und mit einer Auswahl von über 300 Restaurants, Bars, Kneipen und Pubs weist Lüneburg die größte Kneipendichte in ganz Deutschland auf. Bei unserem gemeinsamen Stadtrundgang werden wir die vielfältige Lüneburger Architektur mit dem historischen Rathaus, dem romantischen Hafen, schönen Kirchen und anderen Baudenkmälern kennenlernen. Verlasse mit uns Hamburgs Großstadthektik und begib dich an einen Ort, der altertümliche Idylle, Entschleunigung und kulinarischen Genuss verspricht. Wir freuen uns auf dich!

Corona-Hinweis: Wir freuen uns auf Präsenzveranstaltungen im Sommersemester – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen der UHH: Wir informieren dich im Anschluss an deine Anmeldung über die Hygieneregeln sowie mögliche aktuelle Änderungen per E-Mail (E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast), behalte also unbedingt deinen E-Mail-Posteingang im Blick!

Kontakt und Infos: Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10642
Leitung
Claudia Esterlita Putri Setiadarma, PIASTA Tutorin; Marisha Schütte, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Margarita Ilieva, PIASTA Koordinatorin Welcome-Team; Pavlo Hushcha, PIASTA Tutor
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
30
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 07.05.2022, 18:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)