Abgesagt: Walk and Talk: Tausche dich mit uns über interkulturelle Beziehungen aus!

So,

08.05.2022

  • 15:00 Uhr
  • 17:00 Uhr
Treffpunkt wird per E-Mail bekannt gegeben.

Die Komfortzone verlassen – ein Slogan, der uns im Alltag häufig begegnet. Aber was bedeutet es, das gewohnte Umfeld zu verlassen? Das Umfeld, in dem man die unausgesprochenen Regeln kennt, in dem man weiß, was „normal“ ist. Interkulturelle Beziehungen sind Treffpunkte dieser verschiedenen „Normalitäten“. In Zeiten der Globalisierung, in der die Welt immer näher zusammenzurücken scheint, erleben immer mehr Menschen interkulturelle Beziehungen im Alltag, in der Schule, an der Universität, am Arbeitsplatz, auf Reisen oder im Freundes- und Familienkreis. Bei diesem Walk and Talk möchten wir uns mit dir über die Schönheit, die Herausforderungen und deine ganz persönlichen Erfahrungen mit interkulturellen Beziehungen austauschen.

Wie funktioniert unser Walk and Talk?
Wenn du auch beides magst, ein richtig gutes Gespräch und einen schönen Spaziergang an der frischen Luft, dann haben wir das richtige Angebot für dich: Wir treffen uns in Campusnähe und unternehmen einen thematischen Spaziergang. So lernst du andere Studierende kennen, die sich für das gleiche Thema wie du interessieren. Unsere PIASTA-Tutor:innen werden eine schöne Spazierstrecke auswählen und euch ein paar anregende Fragen mit auf den Weg geben. Wir sind uns sicher, dass es durch die neuen Kontakte und die vielen guten Gespräche zu einem inspirierenden Austausch kommt.

Gut zu wissen: Wir planen einen Spaziergang von ca. 1 Stunde. Im Anschluss können wir je nach Wetter noch zusammen draußen sitzen oder in ein Café gehen. 

Corona-Hinweis: Wir freuen uns auf Präsenzveranstaltungen im Sommersemester – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen der UHH: Wir informieren dich im Anschluss an deine Anmeldung über die Hygieneregeln sowie mögliche aktuelle Änderungen per E-Mail (E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast), behalte also unbedingt deinen E-Mail-Posteingang im Blick!

Kontakt und Infos: Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10643
Leitung
Oliver Englisch, PIASTA Tutor; Marisha Schütte, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Aitana Mollyk, PIASTA Tutorin
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 20.04.2022, 17:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)