Abgesagt: Walk and Talk: Welches Buch hast du zuletzt gelesen oder kannst du mir einen Film empfehlen?

So,

12.06.2022

  • 15:00 Uhr
  • 17:00 Uhr
Treffpunkt wird per E-Mail bekannt gegeben.

Für viele Menschen sind Lesen und ins Kino gehen die schönsten Beschäftigungen der Welt. Gehörst du auch dazu? Liebst du Kinoatmosphäre? In einer Buchhandlung nach neuem Lesestoff zu stöbern? Dich ganz in einen Roman zu vertiefen? Krimi, Komödie, Liebesroman oder historische Klassiker – egal welches dein Lieblingsgenre ist, es ist interessant, sich mit anderen über das (ent-)spannende und schöne Hobby Lesen sowie die zuletzt gesehenen Filme und Serien austauschen. Was fasziniert die anderen? Was kennen die anderen, was du noch nicht kennst? Hat euch der gleiche Film stark beeindruckt? Habt ihr vielleicht Lust, Bücher zu tauschen und euch danach wieder zu treffen?

Wie funktioniert unser Walk and Talk?
Wenn du auch beides magst, ein richtig gutes Gespräch und einen schönen Spaziergang an der frischen Luft, dann haben wir das richtige Angebot für dich: Wir treffen uns in Campusnähe und unternehmen einen thematischen Spaziergang. So lernst du andere Studierende kennen, die sich für das gleiche Thema wie du interessieren. Unsere PIASTA-Tutor:innen werden eine schöne Spazierstrecke auswählen und euch ein paar anregende Fragen mit auf den Weg geben. Wir sind uns sicher, dass es durch die neuen Kontakte und die vielen guten Gespräche zu einem inspirierenden Austausch kommt.

Gut zu wissen: Wir planen einen Spaziergang von ca. 1 Stunde. Im Anschluss können wir je nach Wetter noch zusammen draußen sitzen oder in ein Café gehen. 

Corona-Hinweis: Wir freuen uns auf Präsenzveranstaltungen im Sommersemester – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen der UHH: Wir informieren dich im Anschluss an deine Anmeldung über die Hygieneregeln sowie mögliche aktuelle Änderungen per E-Mail (E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast), behalte also unbedingt deinen E-Mail-Posteingang im Blick!

Kontakt und Infos: Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10646
Leitung
Oliver Englisch, PIASTA Tutor; Marisha Schütte, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Pavlo Hushcha, PIASTA Tutor
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 04.06.2022, 17:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)