Ausflug ins Treppenviertel mit gemeinsamem Strandpicknick!

Sa,

18.06.2022

  • 16:00 Uhr
  • 19:00 Uhr
Treffpunkt wird per E-Mail bekannt gegeben.

Entdecke mit PIASTA das weit über Hamburg hinaus bekannte Treppenviertel in Blankenese! Das Treppenviertel bietet nicht nur wunderschöne Ausblicke über die Elbe, sondern verspricht auch einen spannenden Spaziergang durch seine vielen Gassen – mal bergauf, mal bergab. Beim Treppensteigen und Schlendern durch die kleinen Sträßchen werden wir die Architektur und die Geschichte des Treppenviertels kennenlernen. Nach unserem Spaziergang gehen wir zusammen an den in Blankenese besonders schönen Elbstrand und werden dort gemeinsam den Nachmittag genießen.

Erkunde mit uns Hamburgs mediterrane Seite! Dabei kannst du vom Unialltag abschalten und gleichzeitig neue Bekanntschaften knüpfen. Komm mit uns, wir freuen uns, dich kennenzulernen! PIASTA legt viel Wert darauf, dass sich alle wohlfühlen, miteinander in Kontakt kommen und die Möglichkeit haben, sich für weitere gemeinsame Aktivitäten zu vernetzen.

Gut zu wissen: Ziehe bequeme Schuhe für das Treppensteigen an. Bringe eine Decke/ein Tuch und etwas zu trinken und zu essen für das Picknick mit. 

Corona-Hinweis: Wir freuen uns auf Präsenzveranstaltungen im Sommersemester – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen der UHH: Wir informieren dich im Anschluss an deine Anmeldung über die Hygieneregeln sowie mögliche aktuelle Änderungen per E-Mail (E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast), behalte also unbedingt deinen E-Mail-Posteingang im Blick!

Kontakt und Infos: Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10647
Leitung
Claudia Esterlita Putri Setiadarma, PIASTA Tutorin; Marisha Schütte, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Aitana Mollyk, PIASTA Tutorin; Vivian Maxim Calderon, PIASTA Tutor
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
30
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 18.06.2022, 19:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)