Abgesagt: Walk and Talk: Wie können wir Selbstliebe und Selbstfürsorge in unserem Alltag praktizieren?

So,

10.07.2022

  • 15:00 Uhr
  • 17:00 Uhr
Treffpunkt wird per E-Mail bekannt gegeben.

Diese Veranstaltung fällt leider aus!


Deine psychische Gesundheit ist mindestens genauso wichtig wie deine physische Gesundheit. Selbstfürsorge kann uns dabei helfen, Stress zu bewältigen, unser Krankheitsrisiko zu senken und unsere Energie zu steigern. Dazu gehört auch, sich die Zeit für Dinge zu nehmen, die uns guttun. Einen bewussten Umgang mit uns selbst zu lernen und Anzeichen wie negative Stimmungen oder körperliches Unwohlsein ernst zu nehmen, sind erste Schritte auf dem Weg zu psychischer Gesundheit und Wohlbefinden. Selbstliebe kann bedeuten, einen Spaziergang zu machen, Lieblingsmusik zu hören oder auch manchmal das Handy auszuschalten. Welche sind die ersten Schritte, die wir tun können, und welche Rituale hast du für Selbstliebe? 

Wie funktioniert unser Walk and Talk?
Wenn du auch beides magst, ein richtig gutes Gespräch und einen schönen Spaziergang an der frischen Luft, dann haben wir das richtige Angebot für dich: Wir treffen uns in Campusnähe und unternehmen einen thematischen Spaziergang. So lernst du andere Studierende kennen, die sich für das gleiche Thema wie du interessieren. Unsere PIASTA-Tutor:innen werden eine schöne Spazierstrecke auswählen und euch ein paar anregende Fragen mit auf den Weg geben. Wir sind uns sicher, dass es durch die neuen Kontakte und die vielen guten Gespräche zu einem inspirierenden Austausch kommt.

Gut zu wissen: Wir planen einen Spaziergang von ca. 1 Stunde. Im Anschluss können wir je nach Wetter noch zusammen draußen sitzen oder in ein Café gehen. 

Corona-Hinweis: Wir freuen uns auf Präsenzveranstaltungen im Sommersemester – selbstverständlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen der UHH: Wir informieren dich im Anschluss an deine Anmeldung über die Hygieneregeln sowie mögliche aktuelle Änderungen per E-Mail (E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast), behalte also unbedingt deinen E-Mail-Posteingang im Blick!

Kontakt und Infos: Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10649
Leitung
Jenita Rasaili, PIASTA Koordinatorin Interkulturelle Veranstaltungen; Lara Seif, PIASTA Tutorin; Claudia Esterlita Putri Setiadarma, PIASTA Tutorin; Anne von Appen, PIASTA Tutorin
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 27.06.2022, 13:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)