Campus Tour – Überseering 35

Mi,

05.10.2022

  • 12:00 Uhr
  • 13:30 Uhr
Bushaltestelle Sydneystraße

Lass uns zusammen die Uni entdecken! Alle, die neu an der Uni Hamburg sind, müssen sich erst einmal einen Überblick verschaffen: Wo finde ich meine Fakultät? Was gibt es sonst noch alles auf dem Campus? Die Fachbereiche Philosophie; Geschichte; Sprache, Literatur und Medien I & II der Fakultät für Geisteswissenschaften sind 2017 in den Überseering 35, kurz Ü 35, umgezogen. Der Grund dafür ist die Sanierung des „Philturms“, des Gebäudes der Geisteswissenschaften auf dem zentralen Campus. Die Bauarbeiten haben sich aufgrund der Corona-Pandemie verzögert, die voraussichtliche Fertigstellung ist im Wintersemester 2022/23 geplant. Unsere PIASTA-Tutor:innen zeigen dir das Gebäude, die Mensa und die Umgebung am Überseering 35.

Wichtig: Diese Tour ist nur für Studierende der Fachbereiche interessant, die sich vorrübergehend im Überseering 35 befinden. Der zentrale Campus wird bei dieser Tour nicht besucht. Zur Fakultät Geisteswissenschaften gehören auch das Asien-Afrika-Institut auf dem zentralen Campus sowie der Fachbereich Evangelische Theologie und die Lehramtsstudiengänge Alevitische Religion und Islamische Religion außerhalb des zentralen Campus am Gorch-Fock-Wall 7 – diese werden im Rahmen dieser Tour auch nicht besucht. 

Corona-Hinweis:

Wenn die Campus Tour gemäß den aktuellen Corona-Bestimmungen am Veranstaltungstag leider nicht an der Uni stattfinden darf, machen wir das Beste daraus und werden dir den Campus digital in einer Zoom-Veranstaltung zeigen. Über aktuelle Änderungen geben wir dir rechtzeitig Bescheid, behalte also deinen E-Mail-Posteingang im Blick.

Infos zur Welcome Week und Kontakt zum PIASTA Welcome Team findest du auf unserer Website.

Kursnummer
10732
Leitung
PIASTA Welcome Team
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
deutsch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 05.10.2022, 13:30 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)