Campus Tour – online

Di,

04.10.2022

  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
Den Einladungslink zur Zoom-Veranstaltung erhältst du am Tag der Veranstaltung per E-Mail.

Lass uns zusammen die Uni entdecken! Alle, die neu an der Uni Hamburg sind, müssen sich erst einmal einen Überblick verschaffen: Wo finde ich meine Fakultät? Was gibt es sonst noch alles auf dem Campus? Mit unseren PIASTA-Tutor:innen machst du einen virtuellen Rundgang über den zentralen Campus der Uni Hamburg und erfährst, welche Fakultäten sich auf dem zentralen Campus befinden und wo du die Bibliotheken und großen Hörsäle findest, die für alle Studierenden wichtig sind. Natürlich zeigen wir dir auch die Mensen und die beliebtesten Cafés und Treffpunkte auf dem Campus. So bekommst du von erfahrenen Studierenden viele wichtige Infos und Tipps und kannst deine Fragen loswerden.

Im Anschluss hast du auch in dieser digitalen Veranstaltung die Möglichkeit, aufgeteilt in kleine Gruppen deine neuen Mitstudierenden näher kennenzulernen. Du kannst erfahren, was die anderen studieren, ob sie aus Hamburg kommen oder neu in der Stadt sind, und alle können sich untereinander austauschen. Falls du möchtest, kannst du dich mit deiner Gruppe für weitere Zoom-Treffen verabreden. Egal wo du gerade bist, komm doch dazu! Wir freuen uns auf viele neue Gesichter und zukünftige Freund:innen!

Diese Veranstaltung findet digital via Zoom statt. Kurz vor Veranstaltungsbeginn senden wir dir den Zoom-Link an die E-Mail-Adresse, die du bei UHH Join angegeben hast. Wenn du dir nicht sicher bist, welche E-Mail-Adresse du bei UHH Join angegeben hast, kannst du in deinem Profil nachschauen. Hier geht’s zu UHH Zoom (Download Zoom-Software. 

Infos zur Welcome Week und Kontakt zum PIASTA Welcome Team findest du auf unserer Website.

Kursnummer
10735
Leitung
PIASTA Welcome Team
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
200
Sprache
englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 04.10.2022, 14:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)