Kurzworkshop: Die 5 W‘s des Netzwerkens (Online)

Mi,

07.12.2022

  • 14:00 Uhr
  • 15:30 Uhr
Zoom-Meetingroom, Link wird i.d.R. am Nachmittag vor dem Veranstaltungstermin gemailt, Online-Meetingroom in Zoom

Netzwerken kann Freude machen, wenn es nicht als „must be“ verstanden wird, sondern v. a. als Möglichkeit des Austausches, des Kennenlernens neuer Menschen und Perspektiven sowie der eigenen inhaltlichen und persönlichen (Neu-)Ausrichtung gesehen wird. Wir beschäftigen uns mit den 5 W’s des Netzwerkens, die diese Freude auslösen könnten:

  • Was bedeutet Netzwerken für mich? Warum ist mir das wichtig?
  • Warum könnte ich interessant sein für andere? Wer könnte mit mir netzwerken wollen?
  • Wer wird/wer werden meine Netzwerk-Partner:in(nen) sein?
  • Worüber möchte ich netzwerken? Worum geht es bei meinen Netzwerk-Aktivitäten?
  • Wie fange ich an: Wie werde ich Teil eines Netzwerkes oder baue ein eigenes auf?

Kursnummer
10335
Leitung
Dr. Nina Feltz, Bewegungssoziologin und stellvertr. Leitung des Career Centers
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
60
Sprache
deutsch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 06.12.2022, 12:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)