Campus Tour – Zentraler Campus

Fr,

21.10.2022

  • 16:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
Universität Hamburg, Edmund-Siemers-Allee 1, vor dem Haupteingang

Lass uns zusammen die Uni entdecken! Alle, die neu an der Uni Hamburg sind, müssen sich erst einmal einen Überblick verschaffen: Wo finde ich meine Fakultät? Was gibt es sonst noch alles auf dem Campus? Mit unseren PIASTA-Tutor:innen machst du einen Rundgang über den zentralen Campus der Uni Hamburg und erfährst, welche Fakultäten sich auf dem zentralen Campus befinden und wo du die Bibliotheken und großen Hörsäle findest, die für alle Studierenden wichtig sind. Natürlich zeigen wir dir auch die Mensen und die beliebtesten Cafés und Treffpunkte auf dem Campus. So bekommst du von erfahrenen Studierenden viele wichtige Infos und Tipps und kannst deine Fragen loswerden.

Wichtig: Wir zeigen dir den zentralen Campus, weiter entfernte Fakultäten wie z.B. Medizin, Informatik oder Geisteswissenschaften können wir auf dieser Tour nicht besuchen.

Sprache: Die Veranstaltung findet flexibel auf Deutsch und/oder Englisch statt. Nimm also gerne teil, egal, welche der beiden Sprachen du sprichst. Unser Tutor:innen-Team spricht auch gerne in vielen weiteren Sprachen mit dir!

Kontakt und Infos: Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10805
Leitung
PIASTA Tutor:innen Team
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 21.10.2022, 18:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)