Religiöse Gemeinden und Zentren in Hamburg

Sa,

14.01.2023

  • 14:00 Uhr
  • 18:00 Uhr
wird rechtzeitig bekannt gegeben

Als größte Stadt im Norden Deutschlands ist Hamburg Treffpunkt vieler Kulturen und Religionen. Lasst uns beispielhaft ein religiöses Zentrum besuchen und sein Gemeindeleben kennenlernen! Neben der religiösen Praxis stehen Austausch und soziale Projekte, Bildung und Gesellschaft im Mittelpunkt des Gemeindelebens solcher Zentren. Ein Mitglied vor Ort wird uns von den unterschiedlichen Aktivitäten und ehrenamtlichen Tätigkeiten berichten und auf die aktuelle Situation in der Gemeinde eingehen. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich noch auf ein Getränk zusammenzusetzen und über die neuen Eindrücke auszutauschen. Wir freuen uns auf dich und auf zahlreiche neue Erfahrungen!

Sprache: Die Veranstaltung findet flexibel auf Deutsch und/oder Englisch statt. Nimm also gerne teil, egal, welche der beiden Sprachen du sprichst. Unser Tutor:innen-Team spricht auch gerne in vielen weiteren Sprachen mit dir!

Kontakt und Infos: Falls du Fragen hast, dann wende dich ganz einfach an unser Kultur und Freizeit Team. Auf unserer PIASTA-Website findest du viele weitere Infos über uns und unsere Angebote.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Dein PIASTA-Team

Kursnummer
10823
Leitung
PIASTA Tutor:innen Team
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 14.01.2023, 18:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)