Freiberuflich arbeiten - Will ich das? Kann ich das? Was bedeutet das?

Mi,

14.04.2021

  • 14:00 Uhr
  • 17:00 Uhr
Zoom-Meetingroom, Link wird i.d.R. am Nachmittag vor dem Veranstaltungstermin gemailt, Online-Meetingroom in Zoom
  • Selbstständigkeit direkt im Anschluss oder gar schon während des Studiums? Ist das etwas für mich?
  • Wenn ich einen Honorarvertrag unterschreibe, bin ich dann schon Freiberuflerin oder Freiberufler?
  • Was muss ich beachten, wenn ich mich in Vollzeit oder Teilzeit als Freiberuflerin oder Freiberufler selbstständig mache?
  • Wie kann ich Selbstständigkeit mit anderen Beschäftigungsformen kombinieren?

Im Workshop werden Sie erste Antworten auf diese Fragen erhalten.

Diese Veranstaltung ist auch für Promovierende und Promotionsinteressierte anderer HRA-Mitgliedshochschulen freigegeben. 

Kursnummer
10134
Leitung
Gundula Zierott, Gründungsberaterin Lawaetz-Stiftung e.V.
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Kontaktstudierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
22
Sprache
deutsch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 13.04.2021, 12:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)