Rechtsberatung für internationale Studierende

Mo,

06.12.2021

  • 17:00 Uhr
  • 19:00 Uhr
ZOOM, Link wird am Veranstaltungstag via Mail verschickt
Für internationale Student:innen, Doktorand:innen sowie Absolvent:innen bieten wir eine kostenlose Rechtsberatung durch einen Rechtsanwalt an. Die Beratung erfolgt zu Themen rund ums Studium wie Visum, Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis und Berufseinstieg nach dem Studium in Deutschland.

Die Beratung findet bis auf Weiteres via Zoom statt. Nach deiner Anmeldung erhältst du von uns eine E-Mail mit der genauen Uhrzeit für deinen Beratungstermin zwischen 17.00 und 19.00 Uhr. Die Uhrzeiten vergeben wir nach Reihenfolge der Anmeldung. Bitte sei rechtzeitig 15 Minuten vor deinem Beratungstermin da. Wir können leider nur sehr schwer einschätzen, wie lange die Einzelberatungen dauern. Manchmal geht es schneller als gedacht und du kommst früher dran. Es dauert aber auch mal länger und du musst noch warten. In diesem Fall bitten wir um dein Verständnis und deine Geduld.

Wenn du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, gib uns rechtzeitig Bescheid, damit Studierende von der Warteliste nachrücken können.

Du kannst deinen Termin in UHH Join stornieren oder auch eine Email schreiben an: piasta@uni-hamburg.de

Auch bei Fragen oder Problemen kannst du dich an uns wenden.

Dein PIASTA Team

Kursnummer
10367
Leitung
Yuliana Botero, PIASTA Koordinatorin Seminare & Workshops
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
10
Sprache
deutsch, englisch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 06.12.2021, 00:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)