Freiberuflich arbeiten - will ich das? Kann ich das? Was bedeutet das?

Di,

16.11.2021

  • 14:00 Uhr
  • 17:00 Uhr
Zoom-Meetingroom, Link wird i.d.R. am Nachmittag vor dem Veranstaltungstermin gemailt, Online-Meetingroom in Zoom

Selbstständigkeit direkt im Anschluss oder gar schon während des Studiums? Ist das etwas für mich?

Wenn ich einen Honorarvertrag unterschreibe, bin ich dann schon Freiberuflerin oder Freiberufler?

Was muss ich beachten, wenn ich mich in Vollzeit oder Teilzeit als Freiberuflerin oder Freiberufler selbstständig mache?

Wie kann ich Selbstständigkeit mit anderen Beschäftigungsformen kombinieren?

Im Workshop werden Sie erste Antworten auf diese Fragen erhalten.

Kursnummer
10201
Leitung
Gundula Zierott, Gründungsberaterin Lawaetz-Stiftung e.V.
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Kontaktstudierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
24
Sprache
deutsch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 16.11.2021, 12:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)