Potenziale und Selbstmarketing für Frauen

  • Fr, 28.01.2022
  • Sa, 29.01.2022
Zoom-Meetingroom, Link wird i.d.R. am Nachmittag vor dem Veranstaltungstermin gemailt, Online-Meetingroom in Zoom

- finanziert aus dem Qualifizierungsfonds der Stabsstelle Gleichstellung der Universität Hamburg -

- mit Anmeldung -

Es heißt, Kompetenz, Leistung und Einsatz seien die wichtigsten Zutaten, um Karriere zu machen! Dahinter steht nicht selten die Hoffnung, dass die eigenen Leistungen auch immer gesehen und fair beurteilt werden. Ähnlich wie der Verkauf von Produkten nur über clevere Werbung und Marketing funktioniert, so bedürfen auch Karrieren einer erfolgreichen Vermarktung der eigenen Kompetenzen. Diese 4. Karriere-Zutat ist für das eigene Fortkommen unerlässlich: Selbstmarketing.

Doch das „Vermarkten“ und „sich (gut) verkaufen“, stellt gerade Frauen vor Herausforderungen. Sie wollen sich nicht in den Vordergrund drängen, zu viel Raum einnehmen oder mehr Schein als Sein praktizieren. Das ist grundsätzlich nicht falsch, führt jedoch oft dazu, dass ihre Potentiale und Kompetenzen nicht sichtbar werden und sie anderen den Vortritt lassen.

In dem Workshop „Selbstmarketing für Frauen“ wird vermittelt, wie Frauen ihre Kompetenzen aktiv und authentisch vermarkten können. Dabei gehen wir auf folgende Themen ein:

  • Politik und Machtstrukturen in Unternehmen
  • Meine Werte, Spielregeln in Unternehmen und der Umgang mit Fouls
  • Das Unternehmen als Bühne
  • Erfolgreiches Selbstmarketing
  • Die Macht von Networking
Bitte beachten Sie: Mit der Anmeldung sagen Sie eine verbindliche Teilnahme an allen Terminen zu.

Zielgruppe: Studentinnen und Absolventinnen der Universität Hamburg (bis 2 Jahre nach Abschluss)

>> Online-Veranstaltung - eine Durchführung als Präsenzveranstaltung wird geprüft. Wir informieren Sie sobald wie möglich.

Veranstaltung besteht aus 2 Terminen.

  1. 28.01.2022, 09:00 – 17:00 Uhr
  2. 29.01.2022, 09:00 – 17:00 Uhr

Kursnummer
10207
Leitung
Joumana Kubiak, M.A. Betriebswirtschaft und systemischer Coach
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
16
Sprache
deutsch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 27.01.2022, 12:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)