Die Promotion – ein Buch mit sieben Siegeln?

Mo,

25.10.2021

  • 10:00 Uhr
  • 15:00 Uhr
Zoom-Meetingroom, Link wird i.d.R. am Nachmittag vor dem Veranstaltungstermin gemailt, Online-Meetingroom in Zoom

Die Promotion erscheint interessierten Master-Absolvent:innen mitunter als ein Buch mit sieben Siegeln mit vielen ungeklärten Fragen: Was sind meine Aufstiegskompetenzen bzw. welche brauche ich für die Promotion? Wie finde ich Betreuung? Wer finanziert mich? Wie funktioniert das mit dem Publizieren? Was kommt danach, wenn ich nicht in die Wissenschaft gehen möchte?

Der Workshop möchte diese Siegel öffnen, indem ungeklärte Themenfelder greifbar gemacht werden.

Diese Veranstaltung ist auch für Promovierende und Promotionsinteressierte anderer HRA-Mitgliedshochschulen freigegeben.

>> Online-Veranstaltung - eine Durchführung als Präsenzveranstaltung wird geprüft. Wir informieren Sie sobald wie möglich.

Kursnummer
10210
Leitung
Dr. Nina Feltz, Bewegungssoziologin und stellvertr. Leitung des Career Centers
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
deutsch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 22.10.2021, 12:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)