Hamburger Nebenschauplätze - eine Stadttour mit Hinz&Kunzt

Fr,

01.10.2021

  • 14:30 Uhr
  • 16:00 Uhr
U1 Lohmühlenstraße, Steindamm 94, 20099 (LIDL)

Hamburg hat viele Seiten und dieser spannende Rundgang zeigt dir ein besonderes Gesicht der Hansestadt: Du kannst erfahren, wie und wo Wohnungslose in der Hamburger Innenstadt leben. Die Führung wird von Verkäufer:innen des Hamburger Straßenmagazins Hinz&Kunzt geleitet, das ein Sprachrohr des gleichnamigen Projekts zur Unterstützung von wohnungs- und obdachlosen Menschen in Hamburg ist. Der zweistündige Rundgang führt vorbei an Orten, die in keinem Reiseführer erwähnt werden: Wohnheim statt Hotel Atlantic, Tagesaufenthaltsstätte statt Alsterpavillon, Drogenberatungsstätte statt Passagenbummel. „Es geht uns nicht darum, Sensationslust zu befriedigen. Wir wollen Verständnis für die Welt der Betroffenen wecken. Und zeigen, dass die Stadt für alle offen bleiben muss“, sagt ein Stadtführer über seine Motivation. Sei dabei und erlebe Hamburg aus einer ungewohnten Perspektive!

Corona-Hinweis:

Wenn die Stadttour gemäß den aktuellen Corona-Bestimmungen am Veranstaltungstag nicht stattfinden darf, machen wir das Beste daraus und erkunden mit dem Team von Hinz&Kunzt die Hamburger Nebenschauplätze digital via Zoom. Über aktuelle Änderungen geben wir dir rechtzeitig Bescheid, behalte also deinen E-Mail-Posteingang im Blick. 

Infos zur Welcome Week und Kontakt zum PIASTA Welcome Team findest du auf unserer Website.

Kursnummer
10455
Leitung
Fatema Thasrawala, PIASTA Tutorin; Khalid Iqbal, PIASTA Tutor; PIASTA Welcome Team
Zielgruppe
Studierende, Promovierende, Alumni, Absolvent/innen (bis 2 Jahre nach Abschluss) der UHH
Max. Teilnehmerzahl
25
Sprache
deutsch
Anmeldeschluss
Diese Veranstaltung kannst du bis 01.10.2021, 13:00 buchen.

Diese Veranstaltung teilen

    In den Kalender übertragen (iCal)